Sonntag, 5. Januar 2014

Detox - Wer macht mit?:)


Hallo meine Hübschen,

ich hoffe ihr hattet bisher ein schönes Wochenende und sied heute alle fit in den Sonntag gestartet!:)

Heute möchte ich ein wenig über ein Thema sprechen, was derzeit in aller Munde ist. Detox!
Ich gehe mal davon aus, dass die meisten wissen was es damit auf sich hat, trotzdem hier nochmals eine kurze und knappe Erklärung. Beim Detox geht es darum den Körper zu entgiften und somit von Schlacken zu befreien, die sich im Körper abgelagert haben. Sinn ist es in erster Linie also nicht abzunehmen sondern wirklich seinem Körper etwas gutes zu tun indem man ihn reinigt. Hierbei wird unter anderem auf jegliche Tierprodukte, sowie Salz und Zucker verzichtete. Von Alkohol und Zigaretten sollte man in dieser zeit selbstverständlich auch die Finger lassen. In dieser Zeit sollte man besonders darauf achten ausreichend Wasser zu trinken ( 2-3 Liter) und Sport zu treiben. 
Ich habe mittlerweile oft gelesen und auch gehört, dass das alles Mist sei und nur so eine "Modeerscheinung" die von unwissenden Bloggern ins Leben gerufen wurde. Nun ja, dieser Meinung bin ich nicht. ich gestehe, dass auch ich glaube, dass Detox durch die Blogger so "bekannt" wurde, allerdings glaube ich nicht bzw. hoffe ich mal nicht, dass es sich hierbei um eine Modeerscheinung handelt, die bald niemandem mehr interessiert. Vielmehr hoffe ich, dass die Menschen sich die zeit nehmen um sich ein wenig mit diesem Thema auseinanderzusetzen, denn seien wir mal ganz ehrlich: Blogger hin oder her, eine bisschen mehr gesunde Ernährung und Körperbewusstsein kann niemandem schaden.
ich bin auf eine Homepage gestoßen von ein paar Mädels, die sich sehr mit dieser Thematik beschäftigt haben und einen 5-Tage-Detox-Plan ausgetüftelt haben mit ein paar sehr spannenden Rezepten. diesen plan kann man auf ihrer Seite käuflich erwerben. Schaut doch mal vorbei, die Mädels habne sich da sehr reingehängt. Hier der Link dazu: http://www.ourcleanjourney.de

Die Mädels starten morgen mit dem Detox und machen das dann 5 Tage lang. Eine Menge Leute haben sich von dieser Motivation anstecken lassen, so auch ich. Ich habe mir vor wenigen Tagen den Plan der Mädels gekauft und werde dann morgen mit allen zusammen beginne.:) Ich bin schon  sehr gespannt wie das wird, denn ehrlich gesagt lässt meine Art und Weise wie ich mich ernähre seeeeehr zu wünschen übrig! Bei mir ist fast überall Zucker drin, sei es in Lebensmitteln oder Getränken. Umso mehr erhoffe ich mir davon, dass sich meine Sichtweise bezüglich Ernährung ein wenig ändert ( oder auch ein bisschen viel:)) und ich nach den 5 Tagen gefallen an dieser Ernährung finde und somit meine eigene umstelle. Ich denke die Woche wird sehr hart für mich aber ich freue mich auch irgendwie auf die Herausforderung. In diesem Sinne: Challenge accepted!!!
Was haltet ihr von dieser Detox Sache? Habt ihr das schonmal gemacht? Beginnt ihr auch morgen gemeinsam mit "Ourcleanjourney"? Habt ihr womöglich schon den Plan und schonmal ein paar Rezepte ausprobiert oder habt ihr einen anderen plan den ihr gut findet?
Ich würde mich freuen, wenn ihr euren Senf dazugeben würdet und von euren Erfahrungen/Gedanken diesbezüglich berichten würdet!
Ich selbst werde am 3.Tag mal einen Zwischenbericht abliefern.;)
Bis dahin, noch ein schönes Restwochenende und für alle die morgen mit dem detox beginne: ein gutes gelingen!!

" Wer Herausforderungen sucht, findet sich selbst." - Weisheit aus Schweden

xoxo

A. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen