Sonntag, 16. Februar 2014

Diary #3: Be my Valentine - NOT!!!

Hey meine Hübschen!

Mit einer zwei-tägigen Verspätung möchte auch ich heute mal meinen Senf zum Valentinstag abgeben!
Ich weiß nicht was es ist, dass Frauen in aller Welt seit jeher sooooo sehr auf diesen Tag abfahren! ich meine, es ist doch ein Tag wie jeder andere auch?!? Warum muss man sich an diesem Tag doppelt so lieb haben?Warum muss man sich an diesem Tag was schenken?? Warum müssen Männer ihren Frauen am Valentinstag rote Rosen schenken, wenn sie es an den restlichen 364 Tagen im Jahr doch auch nicht für nötig halten?Warum fallen Single-Frauen an diesem Tag in eine tiefe Depression, wo es ihnen den Rest des Jahres als Single doch eigentlich super geht??? Warum spielen sich alle ( oder zumindest viele) Paare an diesem Tag vor, dass zwischen ihnen alles so wunderbar läuft, wenn es in Wahrheit doch ganz anderes aussieht! Woher kommt dieser Zwang, an diesem einen, speziellen Tag im Jahr eine solche Show der Gefühle abzuziehen? Versucht man (n) damit etwas gut zu machen, was man bis dahin alles versaut hat?Oder was man in Zukunft noch versauen wird? 
Ich persönlich halte nix von diesem Tag. Pure Geldmacherei der Blumen- und Schokoladenindustrie.
Ich meine ganz ehrlich,freut ihr euch über Geschenke, Blumen und Liebeserklärungen am Valentinstag? Ich finde das ganze sehr gezwungen und so vorhersehbar. "Ah, nächste Woche ist Valentinstag, da krieg ich also auf jedenfall Blumen und ganz viel Aufmerksamkeit von meinem Liebsten." Aber ist es nicht schöner, so was auch mal zwischendurch zu bekommen, ohne irgendeinen Anlass? Einfach mal so, wenn man es nicht erwartet und nicht damit rechnet? Meiner Ansicht nach, wäre es so um einiges authentischer!
Meine Meinung zum Valentinstag kennt ihr jetzt also, aber was haltet ihr so vom magischen 14. Februar?
Hinterlasst mir doch einfach ein Kommentar!:)






"Die Frau kann ohne den Mann leben, aber der Mann nicht ohne die Frau." - August Strindberg

xoxo

A.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen