Sonntag, 23. Februar 2014

Diary #4: In case of doubt, overdress!



Hey meine Hübschen!

Heute möchte ich ein wenig über das Thema 'overdressed' quatschen!
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich mache die Art und Weise, wie ich mich kleide immer von meiner Laune und Lust abhängig. Klar versuche ich mich bei bestimmten Events und Vorhaben dem Anlass nach entsprechend zu kleiden aber so im Alltag, wenn ich zu keiner besonderen Veranstaltung gehe, dann richtet sich meine Kleiderwahl stets nach meiner Lauen. Es kann noch so tolles Wetter sein, noch so ein schöner Tag, meine Laune noch so toll: aber wenn ich einfach morgens keine Lust habe mich großartig zu stylen oder gar ein perfektes Make-up aufzulegen, dann müssen bei mir Jeans, Ballerinas, Pulli/T-shirt und eine Sonnenbrille herhalten. Ist mir dann auch egal wie aufgedonnert alle um mich herum in der Stadt oder in der Uni sind, wenn ich keine Lust habe auf großes Styling, dann sind die eben beschriebenen Kleidungsstücke, die in denen ich mich am wohlsten fühle. Im Gegenzug kann es aber auch passieren, dass ih morgens voller Elan bin und beginne ein tolles Outfit zu kreieren, mit gerne auch hohen Schuhen, einem tollen Make-up, farbigen Lippenstift usw......! Und das alles nur im mich dann in der Uni in zwei Vorlesungen zu setzten und anschließend vielleicht noch einen Kaffee trinken zu gehen oder im schlimmsten Fall den Rest des Tages in der Bibliothek zu verbringen. Bin ich dafür dann overdressed? Klar, wenn man logisch überlegt, ist für einen solchen Tag vielleicht bequeme Kleidung und bequemes Schuhwerk sinnvoller. Ich habe auch schon einige Leute dabei ertappt, wie sie mich schief angeschaut haben, als ich wie beschrieben den Campus betreten habe oder morgens ein Café. Ich habe auch Leute dabei ertappt, wie sie andere Leute schief angeschaut und über die Kleiderwahl getuschelt haben. Aber mal ganz ehrlich Leute, sollte es nicht jedem selbst überlassen sein, wann er sich wie kleidet? Wenn mir morgens nach Pumps und High Heels zumute ist, dann zieh ich sie eben an!Wenn ich lust auf knallrote Lippen habe, ja dann trag ich eben knallroten Lippenstift auf, egal ob ich an diesem Tag etwas glamouröses  vorhabe oder nur in den Supermarkt fahre. Die ganzen schönen Schuhe und Taschen und Kleider und..........Lippenstifte sind doch vieeeeel zu schade, um im Kleiderschrank zu verwenden, bis man dann mal wieder was besonderes vorhat, das solcher Sachen "würdig" ist. Ich weiß ja nicht wie es bei euch aussieht aber mein Alltag sieht eher sehr trist aus: Uni,Arbeit, Lernerei und zwischendurch mal eben mit einer Freundin was essen oder trinken gehen. Aber wirklich tolle Veranstaltungen wo man üblicherweise die Möglichkeit hat, sich so richtig rauszuputzen, die sind bei mir nicht an der Tagesordnung. Also versuche ich einfach die Meinung anderer Leute zu ignorieren und ziehe stets das an, wonach mir der Sinn steht!"In case of doubt, overdress!";)))
Wie seht ihr das? Kann eine Frau overdressed sein? Würdet ihr im Zweifel eher overdressed oder underdressed irgendwo auftauchen?



xoxo

A.

1 Kommentar:

  1. Ich denke overdressed im Alltag gibt es nicht, da sollte man tragen was man will! Aber auf eine Geburtstagsparty oder eine Hochzeit würde ich nie overdressed erscheinen, da sollte die Person im Mittelpunkt stehen :) Und ich glaube Männer mögen es auch eher schlichter!

    AntwortenLöschen